1st und 2nd Level Supporter (m/w/d) Helpdesk - Job - Karriere - Engineering ITS

1st und 2nd Level Supporter (m/w/d) Helpdesk

DAS IST DIE ENGINEERING DSS.

Die ENGINEERING Digital Services & Solutions unterstützt ihre Kunden bei der Digitalisierung von IT-Prozessen und -Systemen. Ein Schwerpunkt der ENGINEERING Digital Services & Solutions ist die Modernisierung von kaufmännischen Systemen mit einem Fokus auf SAP, Geocall, sowie der systemübergreifenden End-2-End Prozessintegration. In all unseren Projekten nutzen wir dabei die Vorteile moderner Open Source Lösungen wie der eigenentwickelten Service Automation Plattform CIMA oder dem Digital Enabler einer auf der FIWARE basierten Plattform für Digitale Transformation in Kommunen und Städten.

Als mittelständisch geprägtes Unternehmen eines großen, internationalen IT-Dienstleisters können wir dabei in jeder Projekt- und Betriebsphase auf die umfangreichen Erfahrungen unseres Mutterhauses zurückgreifen und zahlreiche Produkt- und Servicespezialisten einbinden.

Für den Standort in Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen 1st und 2nd Level Supporter (m/w/d).

QUALIFIKATION/ ERFAHRUNG.

  • Bachelor in Informatik, Ausbildung zum IT-Techniker oder vergleichbare Ausbildung
  • 1-2 Jahre IT-Erfahrung in Service Desk/ Help Desk-Umgebungen
  • Ausgezeichnete Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C2-Level)

TECHNISCHE FÄHIGKEITEN.

  • Gute Trouble Shooting-Fähigkeiten
  • Support-Erfahrungen mit Windows 10 und Office 365 (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Teams, etc.) im Client Bereich
  • Erfahrungen im Support-Bereich für Mobile Devices
  • Verschiedene Kenntnisse über Betriebssysteme (Microsoft, Unix / Linux usw.)
  • Kenntnisse zur Netzwerkunterstützung (TCP / IP, …), Analyse von Netzwerkproblemen (LAN / WAN)
  • Grundlegendes Wissen zu gängigen IT Produkten/Themen wie Active Directory, Remote Resolution Tools, SAP Basis - Kenntnisse, Drucker, Internet, Remote Access, Microsoft SCCM...)
  • Kenntnisse zur Unterstützung von Backend-Software (Mailing-Systeme, Exchange, Outlook, Active Directory und Webanwendungen usw.)
  • Sicherer Umgang mit einfachen Analyse- und Überwachungstools
  • ITIL Know-how

DAS BIETEN WIR DIR.

  • Leistung muss sich lohnen: unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungs- und qualifikationsgerechten Vergütung
  • Ein motiviertes Team, das an einem Strang zieht und weiß, wie man Erfolge feiert
  • Individuelle, auf Dich zugeschnittene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Social Day
  • Eine gelebte Work-Life-Balance mit zeitgemäßen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Urlaubsregelungen
  • Mitarbeiter-Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier und gemeinsame Sportaktivitäten
  • Corporate Benefits in Bereichen wie Kultur, Mode, Freizeit, Finanzen, Technik u.v.m.
  • Wöchentlich frischer Obstkorb sowie kostenlose Getränke

UND JETZT?

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an Sven Schulz. Wir werden uns innerhalb der nächsten 3 – 5 Werktage bei Dir melden. 

Fragen zur Bewerbung? Sven wird sie Dir gerne beantworten!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
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Career level
Young professional
Employment type
Full time
Die Engineering ITS AG wurde als strategischer Partner des größten italienischen IT-Dienstleisters Engineering SpA im Sommer 2016 gegründet.

Das Unternehmen ist in drei Tochterunternehmen unterteilt:
  • Engineering Digital Services & Solutions
  • Engineering Business & Strategy Consulting
  • Engineering Software Labs

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