IT Supporter (m/w/d) - Job Stuttgart - Karriere - Engineering ITS

IT Supporter (m/w/d)

DAS IST DIE ENGINEERING DSS.

Die ENGINEERING Digital Services & Solutions unterstützt ihre Kunden bei der Digitalisierung von IT-Prozessen und -Systemen. Unser Anspruch ist das vertrauensvolle und partnerschaftliche Miteinander im täglichen Spannungsfeld zwischen Innovation, Qualität, Kostendruck und globalen Wettbewerb zu gestalten. Wir implementieren und betreiben zeitgemäße Infrastruktur- und Plattformservices und modernisieren und optimieren bestehende IT-Infrastrukturen. Bei Bedarf stellen wir auch die benötigten Lizenzen und Wartungsverträge unseren Kunden zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt der ENGINEERING Digital Services & Solutions ist die Modernisierung von kaufmännischen Systemen mit einem Fokus auf SAP, Geocall, sowie der systemübergreifenden End-2-End Prozessintegration. In all unseren Projekten nutzen wir dabei die Vorteile moderner Open Source Lösungen wie der eigenentwickelten Service Automation Plattform CIMA oder dem Digital Enabler einer auf der FIWARE basierten Plattform für Digitale Transformation in Kommunen und Städten.
Nach einem Projekt leisten wir für unsere Kunden auch den sicheren 24x7 IT-Betrieb On-Premises, in voll ausgestatteten Hochsicherheits-Rechenzentren oder in der Cloud inklusive zentralem deutschsprachigen Service Desk. Wir führen notwendige Wartungsprozesse im Rahmen eines definierten Application Management Services durch. Für global tätige Kunden arbeiten wir auch entsprechend mit internationalen Standards.
Als mittelständisch geprägtes Unternehmen eines großen, internationalen IT-Dienstleisters können wir dabei in jeder Projekt- und Betriebsphase auf die umfangreichen Erfahrungen unseres Mutterhauses zurückgreifen und zahlreiche Produkt- und Servicespezialisten einbinden.

DAS SIND DEINE AUFGABEN.

  • Arbeite in unserem Kundenumfeldern im 1st, 2nd Level Support
  • Unterstütze beim Hardware Support des Kunden
  • Helpdesk/Service Desk
  • Administration im Microsoft Bereich
  • Netzwerkadministration / Netzwerksupport

DAS BRINGST DU MIT.

  • Gerne eine IT Ausbildung
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung
  • Kenntnisse in der Administration und Support von Microsoft Produkten
  • Entsprechende Microsoft-Zertifikate sind von Vorteil
  • Grundlegendes Wissen über Microsoft Active Directory
  • Hohe IT-Affinität sowie ein Verständnis von IT-Technologien
  • Belastbarkeit, Engagement sowie eine strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus
  • Lösungsorientierte und systematische Denkweise
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

DAS BIETEN WIR DIR.

  • Leistung muss sich lohnen: unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungs- und qualifikationsgerechten Vergütung
  • Ein motiviertes Team, das an einem Strang zieht und weiß, wie man Erfolge feiert
  • Individuelle, auf Dich zugeschnittene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Social Day
  • Eine gelebte Work-Life-Balance mit zeitgemäßen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Urlaubsregelungen
  • Mitarbeiter-Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier und gemeinsame Sportaktivitäten
  • Corporate Benefits in Bereichen wie Kultur, Mode, Freizeit, Finanzen, Technik u.v.m.
  • Wöchentlich frischer Obstkorb sowie kostenlose Getränke

UND JETZT?

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an Sven Schulz. Wir werden uns innerhalb der nächsten 3 – 5 Werktage bei Dir melden.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

IT Supporter (m/w/d) - Job Stuttgart - Karriere - Engineering ITSIT Supporter (m/w/d) - Job Stuttgart - Karriere - Engineering ITSIT Supporter (m/w/d) - Job Stuttgart - Karriere - Engineering ITSIT Supporter (m/w/d) - Job Stuttgart - Karriere - Engineering ITS
Submit application
Die Engineering ITS AG wurde als strategischer Partner des größten italienischen IT-Dienstleisters Engineering SpA im Sommer 2016 gegründet.

Das Unternehmen ist in drei Tochterunternehmen unterteilt:
  • Engineering Digital Services & Solutions
  • Engineering Business & Strategy Consulting
  • Engineering Software Labs

Contact