The session cookie has been blocked. This might be caused due to a privacy setting in your browser. The site cannot properly function without the cookie. You can simply open open this site in a new tab or enable Cross-Sitetracking in your browser settings.
Open in new tab
Senior Service Manager (m/w/d) - Job München, Home office - Karriere - Engineering ITS

Senior Service Manager (m/w/d)

DAS IST DIE ENGINEERING.

Wir leiten und begleiten Unternehmen bei ihrer Digitalen Transformation in eine erfolgreiche Zukunft – als innovative Unternehmensberater, Software-Entwickler und IT-Spezialisten. Mit 360° Kompetenzen in allen zukunftsweisenden State-of-the-Art-Themen wie KI, Augmented Reality, Blockchain, Cloud, Cybersecurity, Data, Digital Platforms, Internet of Things und Robotics.

Dafür genießen unsere Kunden die ENGINEERING typische, vollständige Plan-Build-Run-Betreuung: Von der hochqualifizierten Unternehmens-, Prozess- und IT-Beratung über On-site und Near-shore-Softwareentwicklung und System-Integration bis Managed Operations in allen Ausbaustufen.

Nachhaltiger Kundenerfolg ist unser Ziel, digitale Future-Kompetenz unser Werkzeug. Dafür stehen wir in unseren drei Business Units – ENGINEERING Digital Services & Solutions (DSS), ENGINEERING Business & Strategy Consulting (BSC) sowie ENGINEERING Software Labs.
 

DAS SIND DEINE AUFGABEN.

  • Fachliche und finanzielle Verantwortung für einen Service oder Teilservice über den gesamten Lifeycle (End to End-Verantwortung)
  • Fachliche Führung von verteilten Teams aus unterschiedlichen Abteilungen
  • Zuständig für die Initiierung, Steuerung und Nachverfolgung der (Weiter)Entwicklung des Service oder Teilservice  
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten (Leistungsbeschreibung, Kalkulation) 
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Servicebeschreibungen und Informationssicherheitskonzepten 
  • Mitwirkung an der Beauftragung und Vertragsverhandlung mit leistungserbringenden internen Einheiten und externen Lieferanten  
  • Erstellen und Auswerten von Berichten zu dem jeweiligen Service oder Teilservice sowie Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit 

 

DAS BRINGST DU MIT.

  • Mindestens 5-7 Jahre Erfahrung in den oben genannten Aufgaben
  • Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Unified Communication Services (Voice und Video) 
  • Gute Kenntnisse von Architektur, Sicherheits- und Datenschutzkonzepten im Bereich Unified Communication auf Basis Skype for Business 
  • Erfahrungen bei der Entwicklung, Bereitstellung und Optimierung von Services (incl. Budgetverantwortung) 
  • Erfahrungen in Kundenprojekten als Projektmitarbeiter oder Projektverantwortlicher 
  • Erfahrungen in der übergreifenden Zusammenarbeit und bei der Führung von fachlichen Teams
  • ITIL Zertifizierung von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Umsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

DAS BIETEN WIR DIR.

  • Leistung muss sich lohnen: unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungs- und qualifikationsgerechten Vergütung
  • Ein motiviertes Team, das an einem Strang zieht und weiß, wie man Erfolge feiert
  • Individuelle, auf Dich zugeschnittene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Social Day
  • Eine gelebte Work-Life-Balance mit zeitgemäßen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Urlaubsregelungen
  • Mitarbeiter-Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier und gemeinsame Sportaktivitäten
  • Corporate Benefits in Bereichen wie Kultur, Mode, Freizeit, Finanzen, Technik u.v.m.
  • Wöchentlich frischer Obstkorb sowie kostenlose Getränke

UND JETZT?

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an Sven Schulz. Wir werden uns innerhalb der nächsten 3 – 5 Werktage bei Dir melden. 

Fragen zur Bewerbung? Sven wird sie Dir gerne beantworten!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
Senior Service Manager (m/w/d) - Job München, Home office - Karriere - Engineering ITSSenior Service Manager (m/w/d) - Job München, Home office - Karriere - Engineering ITSSenior Service Manager (m/w/d) - Job München, Home office - Karriere - Engineering ITSSenior Service Manager (m/w/d) - Job München, Home office - Karriere - Engineering ITS
Submit application
Die Engineering ITS AG ist die deutsche Tochter der global agierenden Digital- & IT-Beratung ENGINEERING mit Stammsitz in Rom und weltweit über 12.000 Mitarbeitern.

Contact