The session cookie has been blocked. This might be caused due to a privacy setting in your browser. The site cannot properly function without the cookie. You can simply open open this site in a new tab or enable Cross-Sitetracking in your browser settings.
Open in new tab
Senior Service Manager (m/w/d)
DAS IST DIE ENGINEERING.
Wir leiten und begleiten Unternehmen bei ihrer Digitalen Transformation in eine erfolgreiche Zukunft – als innovative Unternehmensberater, Software-Entwickler und IT-Spezialisten. Mit 360° Kompetenzen in allen zukunftsweisenden State-of-the-Art-Themen wie KI, Augmented Reality, Blockchain, Cloud, Cybersecurity, Data, Digital Platforms, Internet of Things und Robotics.
Dafür genießen unsere Kunden die ENGINEERING typische, vollständige Plan-Build-Run-Betreuung: Von der hochqualifizierten Unternehmens-, Prozess- und IT-Beratung über On-site und Near-shore-Softwareentwicklung und System-Integration bis Managed Operations in allen Ausbaustufen.
Nachhaltiger Kundenerfolg ist unser Ziel, digitale Future-Kompetenz unser Werkzeug. Dafür stehen wir in unseren drei Business Units – ENGINEERING Digital Services & Solutions (DSS), ENGINEERING Business & Strategy Consulting (BSC) sowie ENGINEERING Software Labs.
DAS SIND DEINE AUFGABEN.
- Fachliche und finanzielle Verantwortung für einen Service oder Teilservice über den gesamten Lifeycle (End to End-Verantwortung)
- Fachliche Führung von verteilten Teams aus unterschiedlichen Abteilungen
- Zuständig für die Initiierung, Steuerung und Nachverfolgung der (Weiter)Entwicklung des Service oder Teilservice
- Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten (Leistungsbeschreibung, Kalkulation)
- Mitwirkung bei der Erstellung von Servicebeschreibungen und Informationssicherheitskonzepten
- Mitwirkung an der Beauftragung und Vertragsverhandlung mit leistungserbringenden internen Einheiten und externen Lieferanten
- Erstellen und Auswerten von Berichten zu dem jeweiligen Service oder Teilservice sowie Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit
DAS BRINGST DU MIT.
- Mindestens 5-7 Jahre Erfahrung in den oben genannten Aufgaben
- Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Unified Communication Services (Voice und Video)
- Gute Kenntnisse von Architektur, Sicherheits- und Datenschutzkonzepten im Bereich Unified Communication auf Basis Skype for Business
- Erfahrungen bei der Entwicklung, Bereitstellung und Optimierung von Services (incl. Budgetverantwortung)
- Erfahrungen in Kundenprojekten als Projektmitarbeiter oder Projektverantwortlicher
- Erfahrungen in der übergreifenden Zusammenarbeit und bei der Führung von fachlichen Teams
- ITIL Zertifizierung von Vorteil
- Teamfähigkeit, Umsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse
DAS BIETEN WIR DIR.
- Leistung muss sich lohnen: unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungs- und qualifikationsgerechten Vergütung
- Ein motiviertes Team, das an einem Strang zieht und weiß, wie man Erfolge feiert
- Individuelle, auf Dich zugeschnittene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Social Day
- Eine gelebte Work-Life-Balance mit zeitgemäßen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Urlaubsregelungen
- Mitarbeiter-Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier und gemeinsame Sportaktivitäten
- Corporate Benefits in Bereichen wie Kultur, Mode, Freizeit, Finanzen, Technik u.v.m.
- Wöchentlich frischer Obstkorb sowie kostenlose Getränke
UND JETZT?
Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an Sven Schulz. Wir werden uns innerhalb der nächsten 3 – 5 Werktage bei Dir melden.
Fragen zur Bewerbung? Sven wird sie Dir gerne beantworten!
Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Submit application
Home office
Scope of activities
Project managementCareer level
ProfessionalLocations
Landsberger Straße 110, 80339 München, GermanyHome office
Employment type
Full timeDie Engineering ITS AG ist die deutsche Tochter der global agierenden Digital- & IT-Beratung ENGINEERING mit Stammsitz in Rom und weltweit über 12.000 Mitarbeitern.