
IT Service Manager (m/w/d)
DAS IST DIE ENGINEERING.
Wir leiten und begleiten Unternehmen bei ihrer Digitalen Transformation in eine erfolgreiche Zukunft – als innovative Unternehmensberater, Software-Entwickler und IT-Spezialisten. Mit 360° Kompetenzen in allen zukunftsweisenden State-of-the-Art-Themen wie KI, Augmented Reality, Blockchain, Cloud, Cybersecurity, Data, Digital Platforms, Internet of Things und Robotics.
Dafür genießen unsere Kunden die ENGINEERING typische, vollständige Plan-Build-Run-Betreuung: Von der hochqualifizierten Unternehmens-, Prozess- und IT-Beratung über On-site und Near-shore-Softwareentwicklung und System-Integration bis Managed Operations in allen Ausbaustufen.
Nachhaltiger Kundenerfolg ist unser Ziel, digitale Future-Kompetenz unser Werkzeug. Dafür stehen wir in unseren drei Business Units – ENGINEERING Digital Services & Solutions (DSS), ENGINEERING Business & Strategy Consulting (BSC) sowie ENGINEERING Software Labs.
Für die Standorte Köln, Gütersloh, Hamburg, Rostock, Leipzig suchen wir ab sofort einen IT Service Manager (m/w/d).
DAS SIND DEINE AUFGABEN.
- Du bist für die Durchführung von ITSM-Prozessen (z.B. Incident-, Release-, Change-, und Problem-Management) für Applikationen der Kunden zuständig
- Du automatisierst Abläufe und Prozesse (Scripting mit Bash, Ansible, Terraform in Linux Umgebungen)
- Du übernimmst die Beratung und Betreuung der Kunden bzgl. ihrer Applikationen und spezifischen Themen, um Kundenprozesse effizient abzubilden
- Du klassifizierst, analysierst und bearbeitest die Serviceanfragen der Kunden und setzt diese gemeinsam mit den Fachbereichen und Softwareherstellern um
DAS BRINGST DU MIT.
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
- Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ und kannst gut mit Menschen umgehen
- Spaß an neuen Technologien wie Docker, Kafka und Kubernetes
- Erfahrung in der Betreuung von IT-Systemen sowie im Bereich IT-Betrieb/ Wartung und Applikationsentwicklung
- Du kannst flexibel auf Kundenanfragen reagieren und arbeitest dich gerne komplexe Themen ein
- Erste Kenntnisse in der Service Level konformen Applikationsbetreuung gemäß IT-Infrastructure Library (ITIL)
- Hohes Qualitätsbewusstsein mit dem Anspruch, die Kundenbeziehung und Prozesse stetig weiterzuentwickeln
- Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch bereitet dir große Freude
- Kenntnisse in Scripting mit Bash, Ansible, Terraform in Linux Umgebungen, Java, .NET und Skriptsprachen
- Zertifizierung: ITIL Service Manager von Vorteil
DAS BIETEN WIR DIR.
- Leistung muss sich lohnen: unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungs- und qualifikationsgerechten Vergütung
- Ein motiviertes Team, das an einem Strang zieht und weiß, wie man Erfolge feiert
- Individuelle, auf Dich zugeschnittene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Social Day
- Eine gelebte Work-Life-Balance mit zeitgemäßen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Urlaubsregelungen
- Mitarbeiter-Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier und gemeinsame Sportaktivitäten
- Corporate Benefits in Bereichen wie Kultur, Mode, Freizeit, Finanzen, Technik u.v.m.
- Wöchentlich frischer Obstkorb sowie kostenlose Getränke
UND JETZT?
Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an Sven Schulz. Wir werden uns innerhalb der nächsten 3 – 5 Werktage bei Dir melden.
Fragen zur Bewerbung? Sven wird sie Dir gerne beantworten!
Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Submit application
Hansaallee 201, 40549 Düsseldorf, Germany
Dülkenstraße 9, 51143 Köln, Germany
Home office
Scope of activities
IT and software developmentCareer level
ProfessionalLocations
Amsinckstraße 57, 20097 Hamburg, GermanyHansaallee 201, 40549 Düsseldorf, Germany
Dülkenstraße 9, 51143 Köln, Germany
Home office
Employment type
Full timeDie Engineering ITS AG ist die deutsche Tochter der global agierenden Digital- & IT-Beratung ENGINEERING mit Stammsitz in Rom und weltweit über 12.000 Mitarbeitern.